Posted to microsoft.public.de.excel,microsoft.public.excel.programming
kawmc kawmc is offline

Default Überwachung Zellwerte und versandt von mails via Lotus Notes bei Unterschreitung

Guten Tag zusammen.

Ich habe folgenden Fall, den ich nicht ohne Hilfe von Spezialisten
lösen kann.
In anderen Themen konnte ich ebenfalls keine Lösung finden, deshalb
meine Bitte um Hilfe hier:

Ich habe eine Tabelle, in der ich in einer Spalte überwache, wieviel
Tage von einem vorgegebenen Datum übrig bleiben.
Jeder Eintrag in der Spalte hat einen Kümmerer, der mit User-ID, bzw.
email-Adresse angegeben ist.
Diese Überwachung gilt für (derzeit) 1000 Zeilen.
Ist der Wert in einer Zelle kleiner als 10, so soll ein
"Erinnerungsemail" verschickt werden. Das Mailsystem dabei ist Notes
V5, bzw. V6.
Idealerweise würde die emailadresse auch direkt aus der Zelle des
Kümmerers übernommen werden.

Ich hoffe, die Problemstellung habe ich deutlich genug formuliert,
ansonsten bitte ich um Nachfragen.

Kann mir vielleicht jemand bei der Lösung des Problems helfen?
Vielen Dank an die Experten schon mal im Voraus.

Gruß, Christian