ExcelBanter

ExcelBanter (https://www.excelbanter.com/)
-   Links and Linking in Excel (https://www.excelbanter.com/links-linking-excel/)
-   -   Datum (https://www.excelbanter.com/links-linking-excel/114421-datum.html)

Marc

Datum

Guten Tag

Habe folgendes Problem mit Excel:

Ich möchte in der Zelle A1 ein beliebiges Datum eingeben. Excel soll dann in
den Zellen A2, A3, A4, A5 immer ein Jahr später einfügen.

Beispiel:

A1 = 14.10.2006
A2 = 14.10.2007 (durch Excel)
A3 = 14.10.2008 (durch Excel)
A4 = 14.10.2009 (durch Excel)

Wenn ich mit der Formel: =A1+365 rechne, funktioniert die Formel in jedem
Schaltjahr leider nicht.

Kann mir jemand weiter helfen? Was für eine Formel muss ich da verwenden?

Viele Grüsse

Marc

Niek Otten

Datum

Hi Marc,

=DATE(YEAR(A1)+1,MONTH(A1),DAY(A1))

Depending on your language settings you may have to use ";" instead of ","

--
Kind regards,

Niek Otten
Microsoft MVP - Excel

"Marc" wrote in message ...
> [...]
| Schaltjahr leider nicht.
|
| Kann mir jemand weiter helfen? Was für eine Formel muss ich da verwenden?

Wolfgang Habernoll

Datum

Hallo Marc

"Marc" wrote in message ...
> [...]
| Schaltjahr leider nicht.
|
| Kann mir jemand weiter helfen? Was für eine Formel muss ich da verwenden?

gehe in A1 (14.10.2006) dann im Menü Bearbeiten-Ausfüllen-Reihe nun einstellen Spalten, Datum, Jahr, Inkrement 1 und als Endwert
dein Wunschjahr als Datum voll ausgeschrieben z.B 14.10.2022

mfG
Wolfgang Habernoll