ExcelBanter

ExcelBanter (https://www.excelbanter.com/)
-   Excel Programming (https://www.excelbanter.com/excel-programming/)
-   -   Erzeugen einer Excelinstanze verursacht Zugriffsverweigerung (https://www.excelbanter.com/excel-programming/313685-erzeugen-einer-excelinstanze-verursacht-zugriffsverweigerung.html)

Thomas Espenhain

Erzeugen einer Excelinstanze verursacht Zugriffsverweigerung

Hallo,

ich hatte heute an einem Rechner einen merkwürdigen Fehler.
In einem VBA Makro unter MS Access stehen folgende Anweisungen:

DIM app As Excel.Application

Set app = New Excel.Application

Bei der Set-Anweisung bingt das Programm mir den Fehler "Zugriff
verweigert". Ich kann also von Access aus keine Excel-Instanz erzeugen.
Das Programm lief und läuft auf anderen Rechner problemlos.
Hat jemand eine Idee wo derartige Berechtigungen gesetzt werden bzw. was
hier das Problem sein könnte?

Eingesetzt wird Office XP.

Danke!

Thomas